KG-Quizshow

Am Mittwoch, den 27. März 2019fand im Musiksaal die allererste KG-Quizshow statt.
In einem ausgeklügelten K.-o.-System galt es für die Teilnehmer sich bis zur Finalrunde der besten sechs vorzukämpfen. Während in Vorrunde und Halbfinale Unter-, Mittel- und Oberstufe unter sich um die heiß begehrten Finalplätze spielten, kamen dort alle Altersklassenzusammen. Dort ging es schließlich darum durch Logik, Wissen und einem guten Gespür für Scherzfrageneinen der vier Preise zu gewinnen. Auf das Podest schafften es dabei Gregor (8c, 1. Platz), Eleonora (5b, 2. Platz) und Maya (5c, Platz 3).

Da die Show als die erste ihrer Art noch ein Stück weit experimentell war, gab es für Zuschauer und Teilnehmer einen lustigen Wettstreit um die richtige(n) Antwort(en) zu sehen, in dem sich auch der insgesamt sehr souveräne Quizmaster Felix(JS2) teils wiederfand. Durch die abwechslungsreichen Fragen– von anspruchsvolleren mathematischen Knobeleien bis hin zu weniger gehaltvollen Scherzfragen aus dem japanischen Internet –, die der Quizmaster mit seinem jungen Team (Lea, Noa, Mathis und Max / alle 8c)entworfen und ausgesucht hatte, war stets Spaß geboten.

Ein herzlicher Dank geht an die SMV und an die Organisatorenfür den überaus unterhaltsamen Nachmittag.

Wir freuen uns schon auf die nächste Quizshow!

 

Gideon Wessel, JS2

Schlagworte: