Am 2. Dezember 2022 war es endlich wieder so weit:
Nach 2 jähriger, corona-bedingter Zwangspause konnte unser schöner Weihnachtsbazar am Karls-Gymnasium wieder stattfinden. Es war alles geboten: Von süßen und salzigen Köstlichkeiten, über Weihnachtskarten, Adventssingen, eine Tombola bis hin zu verschiedenen Mitmachstationen.
Auch wenn das Wetter noch eher herbstlich anmuten ließ (kalt und verregnet), fanden doch auch dieses Jahr wieder viele Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte ihren Weg zu uns, um sich in Vorweihnachtsstimmung bringen zu lassen. Im Erdgeschoss, wo sich die allermeisten Stände befanden, herrschte eine herzliche und ausgelassene Stimmung. Es wurde geredet, gelacht und genossen. An den vielen, verschiedenen Ständen konnte jeder sein und ihr persönliches kulinarisches Highlight finden: Das Angebot umfasste Crêpes, Kekse, Zuckerwatte und Waffeln neben Sandwiches und Hot Dogs, ebenso wie Punsch und andere Heißgetränke. Aber auch für Unterhaltung war gesorgt. So gab es neben dem klassischen Dosenwerfen auch Stationen, an denen man sein Glück versuchen oder sein Können am Ball an einer Torwand und einem Basketballkorb unter Beweis stellen konnte. Besonderes Aufsehen allerdings, vor allem bei der älteren Besucherschaft, erregte die Klasse 6a mit einem Vorsingen einiger Adventslieder.
Ein Drittel des Gesamterlöses des Bazars (1000€) wurde auch diese Jahr wieder gespendet. Als Ziel hatten die Schüler*innen dazu Harry’s Bude ausgesucht: Ein gemeinnütziger Foodtruck, der nur 100m von der Schule entfernt Lebensmittel und sogar Essen kostenlos bzw. gegen freiwillige Spende an Passanten und Passantinnen verteilt.

Es war also nicht nur ein Fest für uns alleine 😉
Wir danken allen, die zum tollen Gelingen unseres diesjährigen Weihnachtsbazars beigetragen haben recht herzlich und wünschen geruhsame Weihnachtsfeiertage.

Die SMV des Karls-Gymnasiums (Gabriel Passera)

P.S.: Wenn Sie auch Spenden möchten, finden Sie Informationen zu dieser großartigen Organisation unter http://www.harrys-bude.org/.