Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Dienstag, den 04.12.2018, fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Musiksaal statt.

Die sechs Klassensieger der 6a, b und c traten dabei gegeneinander an, um einen Schulsieger zu ermitteln. Jeder Schüler las drei Minuten lang eine Stelle aus einem Buch seiner Wahl vor, was alle Teilnehmer wirklich gut machten. Spannend, unheimlich oder lustig – verschiedene Atmosphären und Charaktere begeisterten die Zuschauer. Im Anschluss mussten alle Teilnehmer aus einem Fremdtext, der von der Jury festgelegt worden war, zwei Minuten lang vorlesen. Die Herausforderung dabei liegt auf der Hand: Der Text ist unbekannt und die Vorleser müssen sich sofort in die richtige Stimmung und die Charaktere der Geschichte einfinden.

Dies gelang besonders gut Gabriel Passera (6c), der mit dem Fremdtext anfing und von Sekunde eins die richtige Atmosphäre der lustigen Geschichte traf. Dadurch konnte er den Vorlesewettbewerb für sich entscheiden und vertritt nun das KG als Schulsieger in der nächsten Runde.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank allen Beteiligten!

Isabelle Herzberg