Die 5 Apostel pokern hoch im Rathaus

Am Montag, den 16. Juli 2018 fand im Stuttgarter Rathaus das Sciencequiz des Schülerforschungslabores Kepler (weitere Informationen zum Kepler:) statt. In Fragen aus den Bereichen Biologie, Chemie, Informatik, Logik, Mathematik, Physik und Technik wurden die Teams von verschiedenen Schulen aus Stuttgart und Region getestet.

Mit dabei war auch ein Team des KGs: „Die 5 Apostel“ (v. links: Dominik Walz, Thomas Zebala, Gideon Wessel, Ria Rosenauer (alle JS1) und Mia Begovic (Gast vom St-Agnes-Gymnasium)) qualifizierten sich dabei in der Vorrunde im Wettkampf gegen 13 andere Teams souverän für die Finalrunde der besten vier der Oberstufe und erreichten dort den 3. Platz.

Verbunden war das mit einem stattlichen Preisgeld für den naturwissenschaftlichen Etat des Karls-Gymnasiums.

Gideon Wessel