Junior League (Debating) Finalrunden 19.-21. Mai 2017

Das Junior Team (Klassen 7-9) der Debating-AG des Karls-Gymnasiums hat am Wochenende (19.-21.Mai 2017) an den Finalrunden der Junior League in Würzburg teilgenommen. Es waren drei spannende Runden, wovon das Junior Team zwei mit 2:1 für sich entscheiden konnte. In der dritten Runde musste sich das Team leider mit 3:0 geschlagen geben.

Die Themen der Debatten lauteten:

Round 1– ‚This house believes that governments should stop spending on space programmes’ (2:1 gewonnen gegen Friedrich Abel-Gymnaium Vaihingen a.d.Enz)

Round 2– ‚This hous would ban tourism in Antarctica’ (2:1 gewonnen gegen Johannes-Kepler-Gymnasium Bad Cannstatt)

Round 3– ‚This house prefers rails to roads’ (0:3 verloren gegen Gesamtschule Bergedorf Hamburg)

Trotz des anfänglichen Erfolgs des Junior Teams des KG überzeugten andere Teams die Judges noch mehr. Das Junior Debating Team des Karls-Gymnasiums landete dadurch auf dem fünften Platz und verpasste damit sehr knapp den Einzug ins Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Debating-Jahr und viel Erfolg für 2017/2018!