Debating-Weltmeisterschaften auf Bali

Vom 01. bis 11. August 2017 fanden die Weltmeisterschaften im englischen Debattieren (engl.: world schools debating championships – kurz „wsdc“) auf Bali (Indonesien) statt. Und auch dieses Jahr war das KG mit dabei. Zwei hervorragende Schülerinnen haben dabei Deutschland und das KG vertreten: Ria Rosenauer (JS 1) und Meike Gärtner (JS 2). Im Team Germany waren noch drei andere SchülerInnen vertreten: Zoe Sándle (Köln), Cliodhna Herkommer (Schwäbisch Gmünd) und Marcus Nonn (Vaihingen/Enz). Das Team Germany hat zwar 3 Siege errungen, aber leider nicht den Sprung in die weiteren Runden geschafft. Beim Debattieren traten sie gegen Teams aus Israel, Indien, Kroatien, Peru, Schweden, Mongolei, Südafrika und Thailand an. Auch wenn es nicht zu den Finals gereicht hat, war es dennoch eine phantastische Zeit und eine spannende Herausforderung. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Wir gratulieren ganz herzlich zu der trotzdem großartigen Leistung!