„Medien – aber sicher“

Zur Stärkung der Medienkompetenz unserer Schüler findet am Dienstag, den 10. November für die Klasse 7a und am Dienstag, den 17. November für die Klasse 7b jeweils von der 3. bis zur 5. Stunde der Workshop „Medien – aber sicher“ statt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die Eltern gerne zu folgendem Vortrag einladen:

„Kids online“ – Gefahren im Internet

Der Eltern-Informationsabend wird von Präventions- bzw. Medienbeauftragten der örtlichen Polizei durchgeführt und findet am Donnerstag, den 12. November 2015, von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr im KG-Musiksaal statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Eltern auf Gefahren der Neuen Medien hingewiesen und dafür sensibilisiert, wie sie Kinder und Jugendliche zu einer sachgerechten und umsichtigen Mediennutzung zu Hause anleiten können.