Schülersprecherwahl

Am Freitag, 16.10. fand die diesjährige Schülersprecherwahl statt. 8 Kandidaten, darunter 3 Jungen und 5 Mädchen, haben sich zur Wahl aufstellen lassen. Einen Tag zuvor hatten sich die Kandidaten in den Klassen vorgestellt. Am Wahltag konnte dann jeder Schüler zwei Stimmen für seine Favoriten abgeben. Die Wahl wurde von vier Wahlhelfern aus den 9. Klassen durchgeführt.

Dann ging es an das Auszählen der Stimmen. Bis zum Schluss war es sehr knapp, da viele Kandidaten sehr eng beieinander lagen. Doch schließlich stand der Gewinner fest:

Der Schülersprecher für das Schuljahr 2015/16 ist Oleg Stepanov (JS2). Seine erste Vertreterin ist HaiMi Nguyen (JS2).

Am Montag, 19.10. fand dann die erste, von den neuen Schülersprechern geleitete, SMV-Sitzung statt, bei der auch der zweite Vertreter gewählt wurde. Die meisten Stimmen erlangte dabei Franziska Sanzenbacher, ebenfalls aus der JS2.

Wir gratulieren den Kandidaten zur gewonnenen Wahl!