Das magische Kartenspiel

Einmal König sein und in einem Schloss wohnen mit vielen Dienern und kostbaren Gewändern … – wer hätte sich das nicht schon gewünscht?

Auch Lupo, der gerne mal andere Kinder herumkommandiert und deshalb nicht gerade sonderlich beliebt ist, träumt davon, mächtig und reich zu sein. Kein Wunder, dass er sofort zugreift, als ihm eines Tages drei Hexen ein faszinierendes Spiel anbieten: Sie werden ihn und seine Mitschüler in ein Kartenspiel verwandeln. Die Schicksale für die Figuren darf Lupo sogar selber schreiben. Verteilt allerdings werden die Karten von den Hexen. Und die haben ihre eigenen Pläne: Sie machen Lupo nicht zum mächtigen Kreuzkönig, wie der sich das natürlich ausgerechnet hatte, sondern nur zum Mundschenk des Pickkönigs. Das hält Lupo nicht davon ab, sein Ziel weiter zu verfolgen und dabei buchstäblich über Leichen zu gehen. Dann aber geschieht etwas Schreckliches. Und verzweifelt stellt sich Lupo die Frage, wie er aus dem magischen Kartenspiel wieder herauskommt – wird er einen Weg finden?