Wissenschaftssfestival

Kommende Woche startet das Wissenschaftsfestival Stuttgart und das KG
ist am Samstag, den 27.6.2026 mit dabei.

Euch und Sie erwartet bei uns ein tolles Programm:

Das Max-Planck-Institut für Festkörperforschung kommt zu uns ins
Karls-Gymnasium und bietet in der Zeit von 15 – 20 Uhr verschiedene
Aktionen an, z.B. eine supraleitende Schwebebahn, kleine Workshops zum
Mitmachen, Gespräche mit Wissenschaftler:innen und eine
„Kunst-Installation“ LabBeats mit Sounds aus dem Labor.

Als Highlight finden zwei Science-Slams statt, bei denen 4 Forschende in
Zusammenarbeit mit 5 Schülerinnen und Schülern aus unserer 9. Klasse
tolle Einblicke in die aktuelle Forschung vorbereitet haben!

Das Progamm ist für alle Klassen- und Altersstufen geeignet, eine
Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns über viele Besucher:innen!

Den Flyer finden Sie hier