Winterschullandheim in Bezau/ Vorarlberg

Vom 10.-17.01.2020 war es wieder so weit: Die 8. Klassen machten sich gemeinsam mit Frau Bönisch, Frau Borchert, Frau Corbet, Frau Ertel, Herr Großmann, Frau Haushahn, Herr Iwaniuk und Jaqueline und Max auf den Weg ins Winterschullandheim. Bei Kaiserwetter und tollen Schneebedingungen (zumindest auf dem Berg), schafften es auch dieses Jahr wieder alle SchülerInnen ihre ersten Bögen oder schon vorhandenen Skifahrkünste unter Beweis zu stellen! Die nötige Energie hierfür bekamen wir bei all den leckeren Gerichten, die wir als Selbstversorger gemeinsam kochten. Auch um die hierfür notwendigen Lebensmittel, den Müll und das Reinigen unserer Unterkunft kümmerten wir uns selbst. Nach einer tollen Woche konnte so wohl jeder viel Neues mit nach Hause nehmen und wir freuen uns schon auf die nächsten Skitage!