Musik am Karls-Gymnasium Stuttgart | Humanistisches Gymnasium mit Hochbegabtenzug

Sommerkonzert – Rückblick

Jets, Sharks und Lions war der Titel unseres letzten Sommerkonzerts, das dem Publikum einen unterhaltsamen und mit viel Applaus bedachten Abend bescherte.

Alle Ensembles waren musikalisch gut aufgelegt und mit sichtlich guter Laune dabei – angefangen beim Unterstufenorchester mit Telemann und irischen Tänzen unter Leitung von Frau Nasifoglu.

Ob beim Musical Medley aus Nummern der beliebten West Side Story oder den mindestens ebenso populären Disney-Klassikern unter Frau Herms-Abodji und mit Frau von der Heyden am Klavier – Sänger und Zuhörer waren mit Freude und Hingabe dabei.

Das Oberstufenorchester hatte mit Elgars Pomp and Circumstances sowie Griegs Lyrischen Stücken Romantisches zu bieten und setzte seinem Programmpunkt mit Filmmusik zu Il Postino und dem Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch ein Sahnehäubchen auf.

Im letzten Teil des Konzertes ließ es die Big Band krachen. Sie hatte dieses Jahr auch einige Nummern mit Sologesang (Josi Robens) im Gepäck, die mit besonderer Begeisterung aufgenommen wurden. Danke an den Leiter Boris Iwaniuk!

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert – wir freuen uns auf die nächste Runde, mit den vertrauten und hoffentlich auch vielen neuen Gesichtern!