Projekttage 2010

Am 22., 23. und 26. Juli.2010 finden am Karls-Gymnasium Projekttage unter dem Motto „work together“ und am 26.Juli 2010 das Schulfest statt.

Jedes Projekt geht über drei Tage und findet zu regulären Unterrichtszeiten statt, außer es ist auf der Ausschreibung anders vermerkt. Projektleiter sind SchülerInnen, Eltern oder Lehrer. Schülerprojekte werden zusätzlich von einem Lehrer betreut.

Die SchülerInnen dürfen nun entscheiden, an welchem dreitägigen Projekt sie teilnehmen wollen. Nicht alle Projekte sind für jede Stufe geeignet. Falls mehr Informationen zu einem Workshop gebraucht werden, wendet man sich bitte einfach direkt an die angegebenen Projektleiter.

Die Wahl findet Anfang Mai statt. Dazu erhalten die SchülerInnen von ihren Klassenlehrern einen Wahlzettel. Auf diesem geben die SchülerInnen ihr Wunschprojekt, sowie zwei Alternativen an.

Die genaue Zuteilung wird im Juni bekannt gegeben. Wir bemühen uns, den jeweiligen Erstwunsch zu erfüllen. Sollte dieses Projekt überbucht sein, versuchen wir mit Hilfe der Zweit- und Drittwünsche Lösungen zu finden. Im Zweifel entscheidet das Los.

Am 29. Juni 2010 findet in der 5./6. Stunde für alle Projekte eine Vorbesprechung statt.

Wir freuen uns auf tolle Projekttage und ein buntes Schulfest!!!

Das Anmeldeformular dazu ist hier zu erhalten

Eine Übersicht der Projekte kann hier heruntergeladen werden