Frau Nasifoglu
Karls-Gymnasium StuttgartFrau Herms-Adodji
Karls-Gymnasium StuttgartDas Oberstufenorchester richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis zur Jahrgangsstufe. Das Ensemble erarbeitet sich anspruchsvollere Stücke verschiedener Stile von Barock bis Filmmusik. In den Weihnachtskonzerten oder Sommerkonzerten die gemeinsam mit den anderen AGs gestaltet werden, finden häufig Kooperationen mit dem Chor oder der Big Band statt.
Das Oberstufenorchester umrahmt darüber hinaus die jährliche Abiturfeier.
Unterstufe
Klassen 5-6
Zeit: Jeden Mittwoch, 6. Stunde
Ort: 307
Oberstufe
Klassen 7-JS2
Zeit: Jeden Mittwoch, 7. und 8. Stunde
Ort: 307



Einladung zu Proben für das Abschiedskonzert
/in Aktuelles /von Frau WackerLiebe Freunde des Chorgesangs, das Abschiedskonzert für Herrn Elsässer am Freitag, 24. Juli, steht bevor. Wir werden Bachs Ratswahlkantate, BWV 29, sowie Händels Halleluja singen. Wenn Sie schon einmal reinhören wollen: Ratswahlkantate von Bach Zu den Proben an den folgenden Donnerstagen jeweils um 20 Uhr im Musiksaal lade ich Sie sehr herzlich ein:2., 9., 16. und […]