Griechenland-Studienfahrt

Zurück aus Griechenland! Und es war wunderbar.

Vom 16. bis 25. Oktober 2017 waren die Griechischschüler aus den Klassen 9 und 10 (insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler) zusammen mit den Lehrern Frau Vogt und Herrn Ebell in Griechenland auf Entdeckungsreise. Dabei galt es, ebenso die „klassischen“ Kulturstätten Griechenlands zu erforschen wie auch die Spuren der byzantinischen und osmanischen Epoche und die der Neuzeit zu entdecken. Eine historische Zeitreise also. Gereist wurde dann auch ziemlich viel. Zuerst stand Athen auf dem Programm, dann kam Nafplio mit Epidaurus und Mykene, im Anschluss Olympia und Nafpaktos und schließlich Delphi, das Kloster Hosios Loukas und Eleusis. Eine spannende Reise mit vielen Erlebnissen. Mehr davon erzählen die Schüler im nächsten Jahrbuchbericht. Auf jeden Fall steht fest: diese Reise hat sich echt gelohnt!