Schulhaus | Karls-Gymnasium Stuttgart | Humanistisches Gymnasium mit Hochbegabtenzug

Salvete

Nach hoffentlich schönen und erholsamen Sommerferien begrüße ich Euch herzlich zum neuen Schuljahr 2014/15. Auch wenn Ihr die Ferien noch länger hättet genießen wollen, so freut Ihr Euch sicherlich darauf, Eure Klassenkameraden wieder zu sehen und in der Schulgemeinschaft wieder gemeinsam Neues zu lernen, zu erleben und zu entdecken.

Besonders begrüße ich Euch, unsere neuen Fünftklässler, mit Euren Eltern und heiße Euch am Karls-Gymnasium herzlich willkommen. Für Euch beginnt der erste Tag an Eurer neuen Schule heute mit unserer Begrüßungsfeier im Musiksaal. Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen. In unserer Schulgemeinschaft sollt Ihr Euch von Anfang an wohl fühlen.

Mit Euren Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich Euch allen einen guten Start in das neue Schuljahr und weiterhin einen erfolgreichen Verlauf.

Dieter ElsässerSchulleiter