Frau Gulden

Zeit:  1. Halbjahr, Dienstag und Freitag, 8.-9. Stunde

Ort: Dienstag 307, Freitag 304

Aut prodesse uolunt aut delectare poetae aut simul et iucunda et idonea dicere uitae.

Dichter wollen entweder nützen oder erfreuen, oder zugleich sowohl Schönes wie Nützliches fürs Leben sagen.

Horaz, Ars Poetica

Entweder nützen oder erfreuen oder am besten beides – das wollen wir natürlich mit unseren Aufführungen der Unterstufen-Theater-AG auch: Lustig sollen sie sein, spannend, bunt, aber auch nachdenklich, lehrreich und interessant… – und damit das alles klappt, kommt einfach und seid dabei!

Die Unterstufen-Theater-AG findet immer im ersten Schulhalbjahr statt und bereitet ein Theaterstück mit jeweils 4 Aufführungen Ende Februar/ Anfang März vor. Die Probentermine werden für jeden einzelnen Schüler individuell zusammengestellt, die meisten Teilnehmer proben jedoch entweder Dienstag (14.00-15.30 Uhr) oder Freitag (14.00-15.30 Uhr).

Alle Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 sind herzlich eingeladen, mitzuspielen.

Außerdem arbeiten immer einige ältere Schüler bei der Regiearbeit mit.

Wenn ihr am Probelesen im Herbst teilnehmen wollt, achtet einfach auf die Aushänge in den Schaukästen!