Deutscher Meister!

Das Junior Team (Klassen 7-9) der Debating-AG des Karls-Gymnasiums hat am Wochenende (10.-12. Juni 2016) die Junior League des Schuljahres 2015/2016 gewonnen!

Damit stellt das Karls-Gymnasium das erfolgreichste Junior-Debating-Schulteam Deutschlands in diesem Schuljahr.

Nach einem sehr spannenden Wortgefecht gegen das Georg-Büchner-Gymnasium Winnenden entschieden sich die Punktrichter mit einem knappen 4:3 für die Auswahl des Karls-Gymnasiums.

Die Debatten beschäftigten sich mit den folgenden Themen:

– Runde 1: This house would only allow cars with more than 2 passengers into inner cities. (1:2 verloren gegen das Bildungszentrum Weissach im Tal)

– Runde 2: This house believes that the government should provide free Internet access. (3:0 gewonnen gegen St. Benno / Kreuzgymnasium Dresden)

– Runde 3: This house would teach civics. (3:0 gewonnen gegen Königin-Olga-Stift Stuttgart)

– Halbfinale: This house would make daily outdoor activities a mandatory part of the school curriculum in Germany. (3:2 gewonnen gegen Friedrich-Abel-Gymnasium Vaihingen/Enz)

– Finale: This house supports original voice broadcasts with subtitles on national TV. (4:3 gewonnen gegen Georg-Büchner-Gymnasium Winnenden)

Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr erfolgreichen Debating-Jahr und viel Erfolg für 2016/2017!