Schnupper-Römertag am KG

Im vergangenen Schuljahr hatten wir die Idee, die Welt der Römer, wie sie tagtäglich in unserem Unterricht vorkommt, auch einmal einem Publikum außerhalb unserer Schule vorzustellen. Dabei dachten wir vor allem an die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in und um Stuttgart. Hierfür wurden viele Modelle – etwa von Brücken, Kränen, Wasserleitungen und von der Stadt Rom selbst – gebaut, römische Kleidung genäht und römisches Essen gekocht.

Und der Tag wurde ein riesiges erfolgreiches Fest! Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und besonders gut kam die Idee an, dass Schülerinnen und Schüler des Karls-Gymnasiums die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen über die einzelnen Projektthemen informierten. Deshalb wollen wir auch dieses Schuljahr am 20.01.2016 einen solchen Schnupperrömertag am Karls-Gymnasium veranstalten.

Alle Lehrerinnen und Lehrer der 3. und 4. Klassen sind herzlich eingeladen, uns in einem der fünf 2-Stundenblöcke zwischen 08:30 Uhr und 12:45 Uhr mit ihren Klassen zu besuchen.

Das Anmeldeformular finden Sie hier