Weihnachtsbazar

Liebe Eltern,

auch dieses Jahr wollen wir uns gemeinsam mit unseren Schülern und Ihnen auf Weihnachten einstimmen:

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 findet am Karls-Gymnasium wieder ein Weihnachtsbazar von 16-18 Uhr statt.

Im Flur des Erdgeschosses und in einzelnen Klassenzimmern bieten Klassen oder Schülergruppen an dekorierten Ständen selbstgefertigte Waren oder Verköstigungen an.

Dieses Jahr wollen wir auf die aktuelle Situation reagieren und den Weihnachtsbazar mit einer Spendenaktion für Flüchtlinge verbinden. Da die Flüchtlingsverbände in Stuttgart mittlerweile keine Sachspenden mehr annehmen, hat sich die SMV als Organisator der Veranstaltung darauf geeinigt, dass der gesamte Gewinn gespendet werden soll. Selbstverständlich soll es für keine Klasse zu Unkosten kommen.

Zusätzlich würde die SMV gerne einen Bücherflohmarkt organisieren, an dem gut erhaltene, gespendete Bücher verkauft werden. Die Schüler können die Bücher am Tag des Weihnachtsbazars in einer der beiden großen Pausen im Erdgeschoss abgeben.

Wir freuen uns auf einen schönen und besinnlichen Nachmittag mit Ihnen und Ihren Kindern.

SMV mit Verbindungslehrern I. Herzberg / B. Iwaniuk

P.S.: Spenden sind gern erwünscht